Im Rahmen des heutigen Stadtfestes in Chemnitz nutzten die Kickboxer vom Boxclub Chemnitz die Gelegenheit unsere Sportart in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

In 2 spannenden Kämpfen unter Leitung der Kampfrichter vom TV 1843 Treuen konnten die Zuschauer erleben, was Kickboxen ist.

Im Leichtkontaktkampf -64kg konnte sich Charlie Richter vom Boxclub Chemnitz gegen den Debutanten Yannick Schmalfuß vom TV 1843 Treuen in 2 Runden durchsetzen. Im 3-Runden-Vollkontaktkampf -70kg boten sich Christian Gutenberg von Johnny´s Kickboxstudio Senftenberg und Matthias Schröder vom Boxclub Chemnitz die Stirn, mit einem positiven Ausgang für den Chemnitzer.

Ralf Köster, Trainer des Boxclub Chemnitz und Vizepräsident des SKBV, sagte im Anschluss:

“Ziel war es Werbung für unseren Sport zu machen! Und das haben wir definitiv geschafft. Wir haben heute zwei technisch hochklassige Kickboxkämpfe gesehen, was auch an der Reaktion der Zuschauer zu sehen war. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen sächsischen Vereinen hat super geklappt. Es war einfach gut.”

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch den Kämpfern und vielen Dank an alle Beteiligten.