Am 20. und 21.03.2015 fanden die German Open in Ebern statt.

Einige Vereine aus Sachsen stellten sich dem Internationalen Starterfeld.

Beginn war am 20.03.2015 um 19 Uhr mit Ringsport, Formen und den Teamfights im Pointfighting. Bei den Teamfights starteten 2 Leipziger (Sascha Gräske und Patrick Großstück) mit zwei befreundeten Kämpfern aus Bayern (Philip Ruckdreschel und Sonja Becker).

Da insgesamt nur 4 Teams angemeldet waren, wurde entschieden es Kämpfen alle gegen einander. Das Team mit Sascha und Patrick konnte alle 3 Kämpfe für sich entscheiden. Somit Platz 1 beim Teamfight im Pointfighting.

Weiter ging es dann am 21.03.2015 gegen 9 Uhr. Jetzt waren die Einzelnen Gewichtsklassen in allen Kategorien dran.

Aus Sachsen Startete Chris Nowak und Daniel Jung für Box Club Chemnitz 94 e.V.

Chris startete +91 Kg Vollkontakt. Er erreichte den 3. Platz

Daniel Jung Kämpfte bis 75 Kg im Lowkick und sicherte sich den 1. Platz und bekam eine Einladung für das Bundeskadertraining.

Weitere Starter aus Sachsen waren Patrick Großstück, Domenic Warkotsch und Sascha Gräske vom Kick-Box Verein Leipzig e.V.

Domenic konnte sich nach tollen Kämpfen und einen sehr Spannenden Finale gegen einen Belgischen Kämpfer den 2. Platz im Pointfighting holen und wurde ebenfalls am kommenden Wochenende zum Bundeskadertraining der Jugend/Junioren eingeladen. In einer Klasse höher konnte er sich dann den 3. Platz erkämpfen.

Patrick Großstück Kämpfte bis 74Kg und bis 79Kg im Pointfighting. Leider traf er gleich auf starke Gegner und konnte seine Leistung vom Vorabend nicht wiederholen. Somit leider keine Platzierung für Ihn.

Sascha Gräske Kämpfte ebenfalls im Pointfighting bis 74Kg und bis 79Kg. Bei der Klasse bis 74Kg gewann Sascha 2 Kämpfe und zog ins Finale ein. Hier wartete ein guter bekannter und ebenfalls ein Nationalmanschaftsmitglied Timmy Sarantoudis. Es war ein sehr spannendes Finale, die Punkte wechselten hin und her. Zum Schluss konnte Timmy knapp gewinnen und somit Platz 2 Für Sascha. In der Klasse bis 79 kg gewann Sascha alle 4 Kämpfe und wurde Sieger der German Open 2015.

Der Sächsische Kick-Box Verband e.V. gratuliert allen für Ihre super Leistung und den damit einhergehenden Erfolge.